Personal Trainer, Fitnesstrainer & Ernährungsberater

Ich bin Personal Trainer Mike

Der Weg zu meiner Passion

Personal Trainerfake rolex price

Ich habe angefangen mich mehr um mich selbst zu kümmern, unnötigen Stress zu reduzieren, glücklicher zu sein, wertschätzender mit meinem Leben umzugehen und einiges mehr.

Durch diesen Lernprozess entstand der Wunsch und die Motivation, das gelernte, auch anderen Menschen zu vermitteln. Das sind, keine Sachen aufzuschieben, sondern sie JETZT zu ändern. Dafür Sorge zu tragen und Verantwortung zu übernehmen, weil jeder seines Glückes Schmied ist.

So bin ich zum Personal Training gekommen und habe mit meinem Studium „Bewegung und Gesundheit“ in Gießen begonnen. Neben dem Studium und auch danach habe ich in verschiedenen Fitnessstudios, teilweise als Personal Trainer, teilweise als stellvertretender Leiter gearbeitet.

Dabei musste ich allerdings feststellen, dass in den gängigen Fitnessstudios kaum auf die Einzelperson und deren Bedürfnisse eingegangen wird. Klar, gibt es immer wieder ein paar erfolgreiche Ausnahmen, aber die meisten Kunden sind am Ende frustriert und weit davon entfernt ihr Ziel zu erreichen. Ich wollte nicht mehr Teil dieser „Massenabfertigung“ sein.

Deshalb habe ich mich selbstständig gemacht, um ganz individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen. Mein Ansatz baut auf einer detaillierten Ernährungsberatung und spezifischen Fitnesstraining mit individuellem Ernährungs- und Trainingsplan auf. Zusätzlich ist es mir wichtig auch den Alltag meiner Kunden mit einzubeziehen:

  • Was sind die spezifischen Umstände (Familie, Job, Unverträglichkeiten, Körperliche Einschränkungen)
  • Was ist umsetzbar und was ist nicht machbar?
  • Weshalb hat es bisher nicht geklappt?

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es meist nicht nur am Essen oder Sport liegt, sondern häufig auch eine Frage des Mindsets ist. Unser Schlaf, unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen maßgeblich unser Verhalten und sind damit ein wichtiger Aspekt im Training. Auch hieran können wir gemeinsam arbeiten, um Dein individuelles Ziel zu erreichen. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz sind langfristige Erfolge zu erzielen.

Personal Training Gießen - Personal Trainer Mike an den Ringen
Personal Training Gießen - Personal Trainer Mike an den Ringen

Ausbildung & Qualifikation

Bachelor Sc. – Bewegung und Gesundheit

Inhalte: Sportmedizin, Pathophysiologie, Sporttherapie, swiss replica rolex Physiotherapie, Sportpsychologie, Ernährungsphysiologie, Klinische Psychologie uvm.


Justus-Liebig-Universität Gießen, 2015

Fitnesstrainer A-Lizenz

Februar 2015

Übungsleiter für Orthopädie

März 2015

Übungsleiter für Herzsport

April 2015

Offizieller TK Partner

seit April 2018

Anti-Schmerz-Coaching

Januar 2019

Video abspielen
Video abspielen